Hinweis: Je nach Konfiguration ist das nachfolgend beschriebene Fenster nicht verfügbar. In diesem Fall wird das globale Adressverzeichnis verwendet, siehe E-Mail-Adressen aus dem Adressverzeichnis übernehmen.
Mit Hilfe des Fensters Kontakte auswählen können Sie E-Mail-Adressen aus einem Adressbuch übernehmen. Diese Funktion können Sie zum Beispiel verwenden, wenn beim Senden einer E-Mail oder beim Einladen von Teilnehmern zu einem Termin eine E-Mail-Adresse in ein Eingabefeld eingetragen werden soll.
So übernehmen Sie E-Mail-Adressen aus einem Adressbuch:
In einem Bearbeitungsfenster klicken Sie auf das Symbol
Dieses Symbol ist verfügbar in den Eingabefeldern für E-Mail-Adressen, wenn Sie eine der folgenden Aktionen ausführen:
Die Empfänger bestimmen beim Senden einer E-Mail
Hinzufügen von Teilnehmern zu einem Termin oder zu einer Aufgabe
Einladen von Personen zu einer Freigabe
Das Fenster Kontakte auswählen öffnet sich.
Um einen bestimmten Kontakt zu finden, verwenden Sie diese Methoden:
Geben Sie in
einen Namen ein.Um Kontakte eines bestimmten Adressbuchs anzuzeigen, klicken Sie auf
. Wählen Sie in der Liste ein Adressbuch. Je nach Konfiguration können Sie in der Liste eine Abteilung wählen.Wählen Sie einen Kontakt oder mehrere Kontakte. Die gewählten Objekte werden unterhalb der Liste angezeigt. Um die Auswahl zurück zu setzen, klicken Sie auf
.Zur Mehrfachselektion verwenden Sie die Methoden, die auf Ihrem System üblich sind.
Um die E-Mail-Adressen der gewählten Kontakte zu übernehmen, klicken Sie auf
.Benutzeroberfläche:
Übergeordnete Aktionen:
Verwandte Themen:
Übergeordnetes Thema: E-Mail-Adresse in Eingabefeld übernehmen